Team Berlin

Was bringst du mit?

Erste berufliche Erfahrungen bei verschiedenen Medienhäusern. Als angehende Bachelor-Absolventin meines Studiums in Journalismus und Unternehmenskommunikation, bringe ich insbesondere eine Affinität für neue Medienformen und Social Media mit.

Was möchtest du bei GEGM bewegen?

Ich möchte möglichst viele Menschen über die Klimakrise und den globalen Zusammenhang informieren und inspirieren mehr zu tun.

Was war dein Aha-Erlebnis?

Durch meinen Umzug nach Berlin und Fridaysforfuture habe ich mich mehr und mehr mit dem Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit auseinandergesetzt. Seitdem versuche ich meinen Beitrag zu leisten, sei es vegetarische Ernährung oder mal mein Gemüse nicht in 5 Plastiktüten einzupacken.

Was tust du für deine seelische Gesundheit?

Ich schreibe viel, gehe gerne raus in die Natur oder mache Yoga und schwimme, wenn die Schwimmbäder wieder aufmachen.

An welchen Themen arbeitest du?

Ich bin zuständig für unseren Social Media Content und der Pflege unserer Webseite und beteilige mich zudem bei der Recherche diverser Themen.