Team Bonn

Was bringst du mit?

Einen gesundheitswissenschaftlichen Hintergrund, Interesse an gesellschaftspolitischen Debatten und die Vision von einem besseren Morgen.

Was möchtest du bei GEGM bewegen?

Ich möchte dazu beitragen, dass wir die Dringlichkeit, aber auch die Handlungsoptionen im Kontext der Klimakrise allen Menschen verständlich machen. Und sie dazu ermutigen, Teil der Veränderung zu sein. Dazu braucht es ehrliche, aber auch stärkende Kommunikationsarbeit.

Was war dein Aha-Erlebnis?

Es war ein längerer Prozess. Aber je klarer einem wird, womit wir es zu tun haben, desto größer wird Mut, Tatendrang und auch die Hoffnung auf ein besseres Morgen.

Was tust du für deine seelische Gesundheit?

Zeit mit guten Freund:innen verbringen, Sport, meditieren, lesen und viel Zeit in Natur und Stille verbringen. Ach ja: und immer mal wieder das Handy auf Flugmodus schalten!

An welchen Themen arbeitest du?

Mein Schwerpunkt sind unsere beiden Handlungsfelder “Gesellschaft für Klimaschutz aktivieren” und “Globale Gesundheit fördern”. Als Projektmanagerin begleite ich unsere Projekte von Anfang bis Ende, knüpfe neue Kontakte, pflege bestehende, betreue jüngst unseren Social Media Kanal und begleite Vorträge und Veranstaltungen inhaltlich. Und ich darf dankenswerterweise immer wieder neue Aufgaben übernehmen und an diesen wachsen – das bereitet mir ganz besonders viel Freude!