Impulsgeber:innen

Spannende Gesprächspartner:innen, Freund:innen und Unterstützer:innen aus unserem Netzwerk nutzen ihre Bekanntheit, um möglichst viele Menschen zu erreichen. Unsere einfache gemeinsame Botschaft: Klimaschutz ist Gesundheitsschutz.

Es ist total wichtig, dass wir auch mehr Frauen ausbilden, um dann auch Frauen die Möglichkeit zu geben, bessere konstruktive Entscheidungen und Lösungen für die Zukunft zu finden.

Janine SteegerJournalistin, Moderatorin, Speakerin und Medientrainerin

Ich bin positiv gestimmt: Die Kinder leben jetzt in einer Welt, wo dieses Problem (Klimakrise) erkannt und angegangen wird.

Bernhard HoëckerSchauspieler, Komiker, Moderator

Mit der Natur kann man nicht verhandeln.

Harald LeschAstrophysiker, Naturphilosoph

Klimawandel und Gesundheit

Im Video der Wissenschaftsjournalistin und Chemikerin Mai Thi Nguyen – Kim (maiLab) geht es vor Allem um eins: Mit Klimawandel ist nicht zu spaßen. Ein ausführlicher Faktencheck rund um den Klimawandel und die Konsequenzen. Eckart von Hirschhausen bezieht als Arzt Stellung zu gesundheitlichen Risiken wie Hitze.

Sommergespräche

In spannenden Gesprächen und manchmal auch an ungewöhnlichen Orten, spricht unser Gründer Eckart von Hirschhausen mit interessanten Menschen über die Zusammenhänge von Klimawandel und Gesundheit.

Sommergespäch mit Harald Lesch

Unter vier Augen sprechen Harald Lesch und Eckart von Hirschhausen über Romantik und Erderwärmung, wie man über 50 noch Influencer wird und warum Jugendliche auf die Straße und in die Parteien gehen sollten.

Sommergespräch mit Dirk Steffens

Im Sommergespräch reden Eckart von Hirschhausen und Naturreporter Dirk Steffens über endloses Wachstum und Optimismus als Leitsatz.

Sommergespräch mit Janine Steeger

Warum man nicht perfekt sein muss, um die Welt zu retten. Darüber spricht Eckart von Hirschhausen mit „Green Janine“ Janine Steeger, die ihr Leben umgekrempelt hat.

Sommergespräch mit Sven Plöger

„Dieser Planet braucht uns nicht, aber wir ihn!“ sagt Wetterprofi Sven Plöger. Im Sommergespräch geht es um Klima, Krieg und Frieden.

Sommergespräch mit Dirk Gratzel

Eckart von Hirschhausen und Autor Dirk Gratzel über die “Grüne Null” ergo klimaneutral leben und das positiv Verrückt sein.

Sommergespräch mit Bernhard Hoëcker

Eckart von Hirschhausen und Schauspieler Bernhard Hoëcker über ihre gemeinsame Leidenschaft: Radfahren.