Am 28. Mai findet die CleanMed Berlin statt, ein eintägiger Kongress rund um das Thema „Nachhaltigkeit im Gesundheitswesen“. Die Stiftung Gesunde Erde – Gesunde Menschen ist Partner und freut sich auf spannende Diskussionen und Gespräche.

Nach dem erfolgreichen Start der CleanMed Berlin 2023 findet der Kongress am 28. Mai zum zweiten Mal statt. Die CleanMed Berlin ist der Ort, um sich über innovative Strategien, rechtliche Rahmenbedingungen und praktische Umsetzungsmöglichkeiten für ein klimaneutrales Gesundheitswesen weiterzubilden. Auf dem Programm steht ein spannendes Bühnenprogramm mit Themensessions zu Klimakommunikation, Finanzen und Ernährung im Gesundheitswesen. Daneben gibt es Raum für Networking und Besuch der Industrieausstellung. Die CleanMed Berlin findet im Haus der Deutschen Telekom AG in Berlin Mitte statt.

Die Stiftung Gesunde Erde – Gesunde Menschen ist Partner der CleanMed Berlin. Wir freuen uns auf spannende Diskussionen! Unsere Geschäftsführerin Kerstin Blum wird zwei Podiumsdiskussionen moderieren – zu Klimakommunikation innerhalb der Organisation und zu den Herausforderungen und Lösungen für eine klimaneutrale Pflege. Gemeinsam wird an Lösungen für mehr Nachhaltigkeit im Gesundheitswesen gearbeitet, vor dem Hintergrund unseres gemeinsamen Ziels: Eine gesunde Erde, auf der gesunde Menschen leben!