Der 2. Deutsche Klimatag am 27. September findet online und in Berlin statt. GEGM ist auf einer Paneldiskussion mit dabei.

Unter dem Motto „Die Zeit der Umsetzung ist jetzt!“ treffen beim 2. Deutschen Klimatag Expert:innen aus Politik, Wissenschaft, Wirtschaft und Zivilgesellschaft aufeinander. In verschiedenen Formaten, wie Paneldiskussionen, Workshops oder Vorträgen, widmen sie sich der Frage, wie Klimagerechtigkeit gemeinsam als Gesellschaft umgesetzt werden kann. Denn noch ist Zeit, der Klimakatastrophe aktiv entgegen zu treten, um ihre Folgen einzudämmen oder diese abzuwenden – zum Erhalt der Planetaren Gesundheit. Veranstalter des 2. Deutschen Klimatages ist die Klima-Allianz Deutschland als größtes Bündnis für Klimagerechtigkeit mit rund 150 Mitgliedsorganisationen.

Gute Geschichten für eine bessere Zukunft?

Das Programm des 2. Deutschen Klimatages kann von 9 bis 20 Uhr vor Ort im Umweltforum Berlin oder im Lifestream verfolgt werden. In der Paneldiskussion: „Gute Geschichten für eine bessere Zukunft? Neue Erzählungen für die Klimadebatte” ist auch Kerstin Blum, die Geschäftsführerin unserer Stiftung zugegen, um mit Anna Theil, Senior Kommunikation und Design bei More in Common e.V., Mirjam Jenny, Wissenschaftliche Geschäftsführerin des Instituts für Planetary Health Behavior, Universität Erfurt und Laura Lo Zito, Co-Regisseurin der Dokumentarserie „Wir können auch anders”, über Planetare Gesundheit zu debattieren.

Aufmacher: © 2. Deutscher Klimatag/Klima-Allianz Deutschland