Am 13. und 14. September 2023 findet in Frankfurt/Offenbach das „Impact Festival“ statt. Unser Gründer Dr. Eckart von Hirschhausen ist dort mit einer Keynote vertreten.

Beim Impact Festival kommen über 3.000 Teilnehmer:innen, über 1.000 Unternehmen sowie zahlreiche Investor:innen und Nachhaltigkeitsexpert:innen zusammen, um sich über Lösungen für nachhaltiges Wirtschaften auszutauschen und zu vernetzen.

GEGM beim Impact Festival

Die Stiftung Gesunde Erde – Gesunde Menschen wird am 14. September mit einer Keynote unseres Gründers Dr. Eckart von Hirschhausen vertreten sein zum Thema „Gesunde Erde – Gesunde Menschen. Was wir jetzt mit Vermögen vermögen zu bewegen – und was es uns kostet, nichts zu tun.“ Denn wer Vermögen hat oder verwaltet, hat einen großen Hebel, um nachhaltige Ideen voranzutreiben und eine lebenswerte Zukunft zu gestalten.

„Vor uns liegt eine Jahrhundertaufgabe, für die wir weniger als ein Jahrzehnt Zeit haben. Da brauchen wir Impact aus allen Bereichen der Gesellschaft, um die notwendige Transformation in Schwung zu bringen. Auch die Wirtschaft muss Veränderungen anstoßen und sich selbst verändern.“

Dr. med. Eckart von HirschhausenArzt, Wissenschaftsjournalist, Gründer der Stiftung Gesunde Erde – Gesunde Menschen

Das Programm des Impact Festivals

Besucher:innen des Impact Festivals können auf interaktiven Workshops und Sitzungen neue Einblicke ins Thema nachhaltiges Wirtschaften gewinnen und sich von innovativen Lösungen sowie Best Practice-Beispielen inspirieren lassen, unter anderem in einem GreenTech-Ausstellungsbereich.