Skip to main content

Team Berlin

Was bringst du mit?

Ich arbeite bereits seit vielen Jahren selbstständig als Gründerin der Green Living Academy im Bereich der Nachhaltigkeitskommunikation. Dabei habe ich nicht nur mit großen Unternehmen, sondern auch mit Einzelpersonen zusammengearbeitet. Durch die Nutzung verschiedener kreativer Content-Formate und spannender Offline-Formate gelingt es mir, die Menschen auf erfrischende Weise mitzureißen und ihnen wieder Lust auf Zukunft zu machen. Mein Hintergrund in Werbepsychologie und meine Harvard-Zertifizierung im Bereich „Klima und Gesundheit“ ermöglichen es mir, diese Themen auf innovative Weise zu verbinden und zu vermitteln.

Was möchtest du bei GEGM bewegen?

Bisher habe ich mich mit meiner Arbeit besonders auf die Nachhaltigkeitstransformation von Wirtschaft und Zivilgesellschaft konzentriert. Bei GEGM eröffnet sich für mich die Möglichkeit, auch auf einer größeren politischen Ebene mitzuwirken.

Was war dein Aha-Erlebnis?

Während meiner monatelangen Reise entlang der australischen Westküste mit einem Allradantrieb unter den Füßen und einem Zelt auf dem Dach war ich der unberührten Naturwelt so nah wie nie zuvor. Danach habe ich an anderen Orten der Welt gesehen, wie Umwelt und Natur massiv unter der Klimakrise leiden. Diese unterschiedlichen Erlebnisse haben für mich ein Aha-Erlebnis ausgelöst und prägen meine Arbeit bis heute.

Was tust du für deine seelische Gesundheit?

Ganz allein in der Stille der Natur kann ich Energie tanken. Zudem inspirieren mich bewegende Filme und schenken mir Hoffnung.

An welchen Themen arbeitest du?

Meine Arbeit konzentriert sich auf die Kommunikation von Nachhaltigkeit, Klima und Gesundheit, sowie deren bedeutenden Zusammenhang.