Team Bonn

Was bringst du mit?

Freude und Energie, um unsere schöne Erde lebendig zu erhalten. Langjährige Erfahrung im kaufmännischen Bereich aus meinen Tätigkeiten bei Banken und Unternehmen. Eine Ausbildung zur Hospizkoordinatorin und die Arbeit in über 10 Jahren praktischer Begleitung schwerstkranker und sterbender Menschen hat meine Liebe zu den Mitmenschen gestärkt. Seit ein paar Jahren arbeite ich als ehrenamtliche Mitarbeiterin bei Welcome. Dort durfte ich Familien u. a. mit Mehrlingsgeburten in den ersten Monaten begleiten. Für mich ein weiteres Geschenk zu den Begegnungen mit sterbenden Menschen. Somit schließt sich der Kreis vom Anfang des Lebens (wo komme ich her?)  bis zum Ende des Lebens (wo gehe ich hin?). DAS LEBEN IST LEBENSWERT – und soll es bleiben!

Was möchtest du bei GEGM bewegen?

Das Thema Klimawandel mit unserem Team gemeinsam in die Herzen der Menschen zu brennen!

Was war dein Aha-Erlebnis?

Mein Leben auf dem Bauernhof meiner Großeltern und Eltern. Das Geschenk, zusammen mit meinem Mann, die Geburt und das Aufwachsen unserer inzwischen erwachsenen und selbstständig gewordenen Kinder zu erleben. Das Bestreben, dass wir und unsere Nachkommen eine lebenswerte Zukunft erleben dürfen.

Was tust du für deine seelische Gesundheit?

Meinen Mitmenschen und mir freundlich zu begegnen. Meditation, Wandern und Yoga helfen mir dabei.

An welchen Themen arbeitest du?

Buchhaltung, Rechnungsbegleichung, Steuerangelegenheiten