Neue Staffel mit Eckart von Hirschhausen & Alex Broicher

Eckart von Hirschhausen und Alex Broicher fragen sich mit Herz, Hirn und Humor, was eigentlich gerade los ist. Sie zeigen: Unsere Lebensgrundlagen zu schützen darf Spaß machen. Deshalb findet der Podcast auch rund um das Comedy For Future Festival statt, bei dem Eckart von Hirschhausen Schirmherr ist. Vom 24. bis 28. Mai 2023 kommen in der Urania in Berlin engagierte Stand-Up Comedians zusammen, um Lust auf Zukunft zu machen – darunter Lisa Feller, Maxi Gstettenbauer, Chin Meyer und viele andere. Bei „Tage wie diese“ besprechen sie, welchen Beitrag die Kunst leisten kann, um angesichts der Krisen unserer Zeit nicht zu verzweifeln, sondern den Humor zu behalten.

Spannende Gäste und viel Humor

„Alex und ich sind gleich mit viel Schwung in die ersten beiden Folgen gestartet. Ich freue mich auf die weiteren spannenden Gespräche mit so einem versierten Gegenüber wie ihm – und auf die Comedians und Gäste, die sich schon angekündigt haben“, beschreibt Eckart von Hirschhausen den Staffelauftakt.

„Die Debatten, über die wir reden, sind für alle Zielgruppen relevant. Das spiegelt auch die Bandbreite unserer Gäste wider: In den kommenden Folgen werden unter anderem der Philosoph Richard David Precht visionäre Unternehmer wie Frietjof Denzer von Planet A, sowie die Expertin für feministische Außenpolitik, Kristina Lunz zu hören sein“, sagt dazu Alex Broicher.

Wenn Ihnen dieser freundliche Takeover gefällt, abonnieren Sie gerne die Show auf einer Streaming-Plattform Ihrer Wahl, damit Sie keine der insgesamt zehn Episoden verpassen. Die Stiftung Gesunde Erde – Gesunde Menschen ist Kooperationspartnerin des Podcasts und erhält die Erlöse der 10 gemeinsamen Folgen.

Weitere Informationen:

In unserem Pressebereich finden Sie die ausführliche Pressemitteilung zu „Tage wie diese“ sowie weitere Presseinformationen. Bei LinkedIn stellen Hirschhausen und Broicher den Podcast in einem gemeinsamen Video vor.