Skip to main content

Tagesthemen-Kommentar mit Dr. Eckart von Hirschhausen

Hitzewellen, Starkniederschläge, Dürren und tropische Wirbelstürme: Dringenden Handlungsbedarf sieht der Weltklimarat IPCC in seinem 6. Sachstandsbericht, der am Montag, den 9. August 2021 veröffentlicht wurde. Weltweit arbeiteten daran über 200 Wissenschaftler:innen mit.

Unser Gründer Dr. Eckart von Hirschhausen fand im Tagesthemen-Kommentar am selben Tag dazu klare Worte und unterstrich noch einmal die Dringlichkeit, Klimaschutz und Gesundheitsschutz aktiv zusammenzubringen.

Weltklimarat: Die Kernaussagen des IPCC-Berichts über den aktuellen Stand des Klimas und mögliche Klimazukünfte gibt es hier als Download.

Der Klimawandel ist menschengemacht und wir können noch etwas ändern!

Dr. Eckart von Hirschhausen im Tagesthemen-KommentarArzt, Wissenschaftsjournalist & Gründer der Stiftung Gesunde Erde – Gesunde Menschen

Titelbild Beitrag: Filmstill aus den Tagesthemen vom 9. August 2021