Unser Tätigkeitsbericht 2023 zeigt, wie wir mit einer Kommunikation, die Kopf und Herz erreicht, im zurückliegenden Jahr die Krisenmüdigkeit angegangen sind. Wir begegnen der allgemeinen Krisenstimmung mit Botschaften, die Lust auf Zukunft machen. Auch 2023 wurden wir nicht müde zu betonen, dass wir es schöner haben könnten – und gesünder.

Dabei begleitete uns die zentrale Botschaft: Die Mehrheit weiß oft nicht, dass sie die Mehrheit ist.

Unsere Highlights im Jahr 2023 waren: der neu erschiene Medienservice Klima & Gesundheit, unser Workshop-Format „Aktiv für die Planetare Gesundheit“, unser Netzwerktreffen „Jetzt oder nie!“, sowie die Ankündigung des Deutschen Nachhaltigkeitspreises Gesundheit für das Jahr 2024.

Aber da hört es nicht auf – schauen Sie gerne mal rein.

Der Tätigkeitsbericht enthält nicht nur all unsere Projekte, Veranstaltungen und Veröffentlichungen. Wir möchten auf diesem Weg auch den Menschen danken, die mit ihren Möglichkeiten den Schutz der Planetaren Gesundheit zur Priorität machen.